Sandi Kuhn Quartett – Meandering

Datum und Uhrzeit
Fr 03.11.2023
19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Alte Turnhalle
Seestraße 31
71083 Herrenberg
Für einen Ortsplan diesem Link folgen


band image

Auf seinem aktuellen Album ‘MEANDERING‘ verarbeitet der Saxophonist und baden-württembergische Landesjazzpreisträger Alexander ’Sandi’ Kuhn Eindrücke, die er auf Erkundungstouren in seiner Heimatstadt Stuttgart während der Pandemie gesammelt hat. Ausgewählte Orte mitsamt ihren Menschen, Bauten, Stimmungen, Geräuschen und Eigenheiten liefern ihm dabei die Grundimpulse für seine neuen Kompositionen, die trotz ihrer musikalischen Vielfalt unverkennbar Kuhns musikalische Handschrift tragen.

So verbindet er auch auf seiner vierten Veröffentlichung facettenreich seine amerikanischen und europäischen Einflüsse und schreibt ‚Songs‘, die mit starken Melodien, harmonischer Finesse und einer großen Portion Soul ihre ganz eigene Geschichte erzählen.

Mit dem Kölner Pianisten Volker Engelberth (u.a. ebenfalls Landesjazzpreisträger BW), dem Stuttgarter Bassisten Jens Loh und dem Mannheimer Schlagzeuger Daniel Mudrack hat er die perfekte Besetzung gefunden, um seine musikalischen Ideen umzusetzen. Als festes Quartett haben die vier Musiker in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Konzerten absolviert und bilden eine gewachsene Einheit, die sich auf der Bühne blind versteht und wunderbar ergänzt. 


Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.