NATHAN OTT 4tet – Shades of Red

Datum und Uhrzeit
So 19.03.2023
18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Mauerwerk
Hindenburgstraße 22
71083 Herrenberg
Für einen Ortsplan diesem Link folgen


band image

Als der junge Geiger Nathan Ott die Saxophon-Legende Dave Liebmann hörte, verfiel er dem Jazz. Der 17-Jährige sattelte aufs Schlagzeug um und gilt heute als einer der talentiertesten Jazzmusiker und Komponisten in Deutschland. In Otts Quartett war Dave Liebman lange der Stargast. Der US-Amerikaner brachte über 50 Jahre Bühnenerfahrung mit und hatte schon mit Miles Davis und Elvin Jones gespielt.

Als Liebman dann Ende 2019 aus gesundheitlichen Gründen eine Konzerttournee absagen musste und sich seitdem vom Tourleben zurückgezogen hat, kam mit Christof Lauer eine der prägendsten Stimmen des europäischen Jazz hinzu und verwandelte den Klang und das Innenleben des Ensembles. Zusammen mit dem eindringlichen Ton des frisch gebackenen SWR-Jazzpreisträgers Sebastian Gille verschmilzt Lauers Spiel zu einer unverwechselbaren Textur und wird durch die elegante Elastizität des dänischen Bassisten Jonas Westergaard, einer der gefragtesten Tieftöner des Landes vervollständigt.

Nathan Ott // Schlagzeug
Christof Lauer // Tenorsaxophon
Sebastian Gille // Tenorsaxophon
Jonas Westergaard // Kontrabass


Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.