Joo Kraus ‘We Are Doing Well’

Datum und Uhrzeit
So 07.11.2021
19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Alte Turnhalle
Seestraße 31
71083 Herrenberg
Für einen Ortsplan diesem Link folgen


band image

We’re doing well. Das ist erst mal ein ziemlich breitschultriges Statement – speziell in diesen Zeiten. Aber wie immer kommt es auf den Kontext und den Absender an. Und der ist hier eben Joo Kraus. Ein Musiker, der am liebsten Genregrenzen und Stil-Etiketten auflöst und Musik so macht, wie er lebt: frei und fühlend. Gut möglich also, dass das Album ein paar Extra-Dimensionen birgt. (Spoiler: Ja, tut es.) Schon mit seinem letzten Album ließ Joo Kraus anklingen, wohin er musikalisch unterwegs ist: Von seinem Heimatplaneten Jazz aus geht er auf immer ausgedehntere Entdeckungsreisen, um jenseits jeder Crossover-Orthodoxie mit Sternschnuppen aus anderen Galaxien zu spielen – heißen sie nun Soul, Funk, Pop, Latin oder Elektro. We’re doing well öffnet den Horizont noch weiter: Hier lässt er einfach alle Kategorie-Leinen los und findet dabei vielleicht eine neue Heimat, weil er sie nicht gesucht hat: grenzenlos spielfreudig, virtuos vogelfrei-wild und absichtslos tiefsinnig.

Joo Kraus – Trompete, Flügelhorn, Gesang
Ralf Schmid – Piano
Veit Hübner – Bass
Torsten Krill – Drums

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung findet die Veranstaltung nicht in der Stadthalle statt!


Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.