Bigband Battle

Datum und Uhrzeit
Sa 04.02.2023
19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Jugendhaus
Schießmauer 20
71083 Herrenberg
Für einen Orstplan diesem Link folgen


band image

An diesem Abend wird sich die allseits bekannte und beliebte Herrenberg Bigband, die uns erst in der Alten Turnhalle begeisterte, ein „Battle“ mit der Tübinger Nervenband liefern.

Die Nervenband ist Tübingens kleinste Bigband und besteht seit mehr als 35 Jahren. Ihr Name Nervenband hat mit dem Ort der Gründung zu tun, der Tübinger Nervenklinik. Auch heute noch hat die Hälfte der Musiker eine psychiatrische oder medizinische Ausbildung. Die zwölf Bandmitglieder greifen Stücke auf, die viele kennen, aber nur noch selten gespielt werden. Das Programm umfasst Songs von Jazz-Komponisten wie Duke Ellington, Count Basie, Miles Davis und vielen weiteren großen Musikern. Dazu werden einige moderne, rockigere Titel aufgeführt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.