Lukas Pfeil, Sigrun Schumacher und die Wüste Welle Bigband

Datum und Uhrzeit
Fr 15.03.2019
20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Alte Turnhalle
Seestraße 31
71083 Herrenberg
Für einen Ortsplan diesem Link folgen


band image

Die Tübinger Wüste Welle Big Band wurde 2011 als erste Bigband eines Freien Radios in Deutschland von Lothar Landenberger gegründet. Für den Auftritt beim Festival des Jazzin’ Herrenberg hat die Band ein außergewöhnliches Programm vorbereitet: Kompositionen und Arrangements von Lukas Pfeil, eine Hommage an große Sängerinnen des Jazz, Perlen aus den Bandbooks bekannter Bigbands sowie Musik der erfolgreichen französischen Electro-Deluxe Bigband.

Die Wüste Welle Big Band spielt in der klassischen Besetzung mit 5 Saxophonen, 4 Posaunen, 4 Trompeten, Piano, Bass, Schlagzeug plus Gesang.

Special Guests: Lukas Pfeil studierte Jazz-Saxophon in Köln bei Wolfgang Engstfeld und Claudius Valk. Er schloss sein Studium 2013 mit Bestnote ab und studierte danach in New York am Queens College „Jazz Performance“ bei Antonio Hart im Master­studiengang und „Composition and Arrangement“ bei Michael Philip Mossman.

Die Sängerin Sigrun Schumacher studierte Jazzgesang in Mainz und stand u.a. bei über 180 Konzerten mit Marla Glen auf der Bühne. Ob Jazz, Rock oder Soul – ihr Repertoire und ihre warme, facettenreiche Altstimme kennen keine Genregrenzen.

Wolfgang Eisele studierte Jazz-Saxophon an der Swiss Jazz School in Bern. Er spielte über 1.000 Konzerte mit verschiedenen Bands und hatte als Saxophonist Auftritte in Fernsehsendungen in Deutschland und Österreich Marko Mebus aus Mainz war als Trompeter 2016 bis 2018 Mitglied des Bundesjazzorchesters und spielte bereits mehrfach bei der Big Band des Hessischen Rundfunks (Frankfurt Radio Big Band).

Samuel Restle studierte bei Adrian Mears in Basel Posaune und setzt sein Studium an der Musikhochschule Stuttgart bei Shannon Barnett fort. Er wurde 2018 ins Bundesjazzorchester aufgenommen.

Hannes Stollsteimer studierte Jazzpiano bei Hubert Nuss an der Musikhochschule Stuttgart.

Bandleitung: Lothar Landenberger und Günter Flumm.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.