Lukas Brenner Trio feat. Aziza Vest

Datum und Uhrzeit
Do 16.03.2023
20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Mauerwerk
Hindenburgstraße 22
71083 Herrenberg
Für einen Ortsplan diesem Link folgen


band image

Das Trio um den jungen Pianisten Lukas Brenner widmet sich dem modernen Klaviertrio-Sound der Gegenwart. Komplexität trifft Emotion, teilweise klassisch angehauchte Strukturen und Harmonien geraten mit den Traditionen des Jazz aneinander. Die Kompositionen der Band sind fröhlich, hektisch, melancholisch, romantisch, besinnlich, nachdenklich, jedoch immer authentisch und voller Kreativität und Gefühl. Immer auf der Suche nach neuen Wegen, die selbst Irrwege beinhalten und das Zurückkehren auf das Bestehende zur Folge hat, jedoch auch ab und zu das konsequente Weitergehen und Erreichen eines neuen Horizontes sind Pläne des Trios, die konsequent verfolgt werden. Alle drei Musiker sind oder waren Jazz-Studenten der Musikhochschule Stuttgart, trafen 2009 aufeinander und sind seitdem ein festes Trio in der Stuttgarter Szene.

Mit warmen Worten ausgedrückt ist Klang ein Klangteppich, gewebt aus bunten Tönen, hell und klar, dunkel und nachdenklich, ein Klangteppich aus Gedanken und Gefühlen. Der Teppich wärmt, lässt Träumen. Jeder Faden ein Ton, eine Emotion, eine Facette, eine Berührung. Klänge verbinden sich zu Musik und hüllen ein. Auf dem Klangteppich wird getanzt, entspannt, gelacht, geweint. Nach dem letzten Ton verfliegt die Musik, löst sich der Teppich auf in seine „Tonfäden“, aber das Gefühl klingt nach. (Anna Gründler)

An diesem Abend ist außerdem die Sängerin Aziza Vest mit dabei, die bereits im Herbst 2021 mit dem LaJazzO bei uns zu Gast war.

Aziza Vest // Vocals
Lukas Brenner // Piano
Steffen Kistner // Bass
Felix Schrack // Drums


Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.