Fabio Gouvea Quintett

Datum und Uhrzeit
Mi 26.08.2020
20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Mauerwerk
Hindenburgstraße 22
71083 Herrenberg
Für einen Ortsplan diesem Link folgen


band image

Der Gitarrist, Komponist und Arrangeur Fabio Gouvea wird als Musiker mit einem starken melodischen Ansatz, einem tiefen harmonischen Konzept und einem erhebenden rhythmischen Gefühl weltweit geschätzt. Diese Eigenschaften, haben ihn zu einem der gefragtesten Künstler seiner Generation gemacht. Fabio hat mit einigen der führenden Musiker in Brasilien und im Ausland gespielt, darunter Hermeto Pascoal, John Ellis, Hamilton de Holanda, Scott Colley, Nailor “Proveta”, Beto Correa und Vinicius Dorin um nur einige zu nennen.

Seit 14 Jahren spielt und tourt er auch mit der renommierten Grammy-nominierten Band, „Trio Curupira“, neben Andre Marques und Cleber Almeida. Er unterrichtet an der Fakultät am renommierten „Conservatório
Dramático Musical Dr. Carlos de Campos“ in Tatuí, São Paulo. Er betreut eine Musikgemeinschaft, bei der einige der talentiertesten jungen Musiker in Brasilien unterrichtet werden. In den letzten zehn Jahren hat er sechs Alben mit seiner Band veröffentlicht.

Heute lebt er in Basel und tourt mit einem Quintett durch ganz Europa. Im Konzert präsentiert er neben Eigenkompositionen auch Stücke von Hermeto Pascoal, Paulinho da Viola und anderen wichtigen brasilianischen Komponisten.

Begrenzte Kartenanzahl! Aufgrund der Corona-Verordnung ist nur eine begrenzte Anzahl Karten verfügbar! Schnell zugreifen!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.