Verena Nübel: Beat My Dog

Datum und Uhrzeit
Fr 23.11.2018
20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Mauerwerk
Hindenburgstraße 22
71083 Herrenberg
Für einen Ortsplan diesem Link folgen


band image

Geschichten erzählen – skurrile, ernste, verträumte – darin liegt der Antrieb der Band um die Sängerin Verena Nübel. Kompositionen und Texte wie Fußabdrücke des eigenen Lebens und derer, die uns auf dem Weg begleiten. Jede Spur in ihrem eigenen musikalischen Gewand. Mal eingehüllt in eine traurige Ballade, mal impulsiv soulig mit einem Hauch von Funk. Dieses ausdrucksstarke Spiel des Quartetts weckt tiefe Emotionen, welche das Publikum wie durch ein unsichtbares Band mit den Musikern verbinden.

Verena Nübel gründete das Quartett 2009 um eigene Gedanken und Ideen musikalisch umzusetzen. Dabei formt die Sängerin als Frontfrau den individuellen Klang dieser Band, die sich in der alten Tradition der Jazzquartette bewegt und doch durch moderne Rhythmen und Kompositionen ihre ganz eigene Definition eines klassischen Jazzquartetts formt.

Verena Nübel – Gesang
Tobias Becker – Klavier
Judith Goldbach – Bass
Felix Schrack – Schlagzeug

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.